Spitzenposition unter Top 10 Benchmark-Unternehmen

Rheinmetall Automotive erhält Auszeichnung als Top 10 Benchmark-Unternehmen von Hongqiao-Regierung

Auf einer vom Hongqiao Central Business District (CBD) organisierten Preisverleihung, bei der die Top 10 Benchmark-Unternehmen der Region geehrt wurden, erhielt Rheinmetall Automotive kürzlich den ersten Platz.

Zu den weiteren prämierten Firmen gehörten unter anderem Unilever, Eaton und ToToLe. Rheinmetall Automotive erhielt die Top-Auszeichnung aufgrund seiner hervorragenden Umsatzentwicklung im Jahr 2018 und seines nachhaltig positiven Wachstums seit der Ansiedlung im Hongqiao CBD.

Auf der Verleihung im Hongqiao Vanke Center hielt Peter Willemsen, President von Rheinmetall Automotive in China, eine Ansprache als Vertreter der prämierten Unternehmen und Jiang Wen, Vice President und CFO, beantwortete die Fragen zahlreicher Medienvertreter. 

„Es ist uns eine große Ehre diese Auszeichnung von der Hongqiao-Regierung zu erhalten. Wir sind stolz auf unseren Erfolg in China, besonders in einer so herausfordernden Zeit für die Automobilindustrie,“ sagte Willemsen. Er fügte hinzu: „In den vergangen Jahren hat Rheinmetall Automotive nachhaltiges Wachstum erzielt. Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Jahr der Pandemie durchstehen und weiteres Wachstum auf dem chinesischen Markt erzielen werden.